Neuer Kunde im Pharma-Marketing: EMRAmed/MPA Pharma

EMRAmed/MPA Pharma

acrobat importiert die Re-Importeure

EMRAmed bringt seit rund 35 Jahren re- und parallelimportierte Originalmedikamente in die Apotheken. Das zahlt sich nicht nur für Patienten aus, sondern lässt auch das Gesundheitssystem als Ganzes profitieren. Bei dem inhabergeführten, in 25 Ländern agierenden Familienunternehmen zählt heute wie damals noch der Handschlag – genau wie bei uns. Deswegen freuen wir uns auch besonders, dass EMRAmed für seinen neuen kommunikativen Auftritt auf unsere Erfahrung im Pharma-Marketing setzt.

Ein gesundes Image braucht innere Werte

Die neue Kommunikation muss mehr leisten, als konkrete Angebote zu bewerben. Sie soll stärker als zuvor auch das Image des Unternehmens transportieren. Hierfür haben wir gemeinsam bei einem Strategie-Workshop zunächst die zentralen Unternehmens-
werte definiert. Das Ergebnis: Es sind gesicherte Qualität, faire Partnerschaften, zukunftsweisende Innovationen und kontinuierliche Marktkompetenz, die dafür sorgen, dass sich Kunden, Partner und nicht zuletzt die Patienten auf EMRAmed verlassen können. Auf Basis dieser Werte wurden der Relaunch des Corporate Designs und diverse Image- und Produktanzeigen für Deutschland und Österreich entwickelt.

Pharma-Marketing mit Substanz 

Die ersten Fachanzeigen richteten sich an Apotheken und den pharmazeutischen Großhandel. In ihnen galt es, die ermittelten Unternehmenswerte visuell auf den Punkt zu bringen und durch Fakten zu belegen. Je nach Schwerpunkt standen zum Beispiel über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bestens gesicherte Abläufe, das eigene Packungsdesign, das in der Branche außergewöhnlich große Produktsortiment oder auch die Jederzeit-Erreichbarkeit für Kunden und Partner im Fokus.

Sukzessive werden weitere Formate aus dem Hause EMRAmed ein neues Gesicht bekommen.


Arbeitsbeispiele Healthcare

acrobat importiert die Re-Importeure

EMRAmed/MPA Pharma

acrobat importiert die Re-Importeure

Zusammen beweisen wir, dass Healthcare auch günstiger geht.

Mehr erfahren


Dieses Projekt
ist gerade ausgewählt!